Donnerstag, 3. November 2016

!MitMischen präsentiert sich auf dem JRK-Austauschtreffen


Am Samstag, den 22.10.16, waren wir zum bundesweiten Austauschtreffen des JRK eingeladen. Wir nutzten diese Möglichkeit um einen Einblick in die Arbeit und die aktuellen Angebote unseres Projektes zu geben.
Neben unseren Beratungen zu verschiedenen Bedarfen des Haupt- und Ehrenamtes, zählen vor allem auch Bildungsveranstaltungen und Workshops vorrangig zum Thema Flucht, Asyl, Migration und interkulturelle Öffnung zu unserem Angebot. Beispielhaft dafür stellten wir interaktiv mit Hilfe unserer Weltspielplane den Weg von Geflüchteten nach Europa dar.
Das bundesweite Austauschtreffen gab uns zudem die Möglichkeit landesverbandsübergreifend mit verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Aktiven des JRK ins Gespräch zu kommen.